über mich


über mich

 Heilsames für Körper, Geist und Seele

Kunst & Natur



*

Jahrgang 1977, geb. in München

 

Studium der Kommunikationswissenschaft, Kunstgeschichte und Soziologie

LMU München,

Abschluss Magister Artium 2004

 

Viele Reisen und teils längere Aufenthalte in den Ländern Europas, in Südamerika, Südostasien, Indien, Südafrika prägten mein Leben, vieles von meinen Tätigkeiten ist inspiriert von den Kulturen, die ich kennenlernte. Mit München, dem bayerischen Oberland, den Bergen und der hiesigen Pflanzenwelt bin ich zutiefst verbunden und schließlich doch immer wieder zurückgekehrt.

 

Während und nach dem Studium habe ich  im Bereich Kultur, Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus gearbeitet. Danach habe ich meine Leidenschaft für gutes Essen auch beruflich als Köchin ausgeübt. Das Wissen über gesunde Ernährung und Zubereitung fließt auch immer wieder in meine Arbeit ein.

 

Das Erforschen schamanischer Welten ist Teil meiner künstlerischen Auseinandersetzung. Es ist mir ein Anliegen, vieles alte und hierzulande oft vergessene Wissen wieder lebendig werden zu lassen. Kunstvolle Rituale, magische Objekte und die Malerei sind meine Werkzeuge dazu.


*

schamanische Seminare und Fortbildungen zu Seelenrückholungen, Ritualarbeit, Prozessbegleitung, Aufstellungen und vieles mehr bei Women&Earth (Schweiz), Susan Belz, Angelika Aliti und Cambra Skade, Vera Griebert-Schröder und anderen seit 2003


Kinesiologie Ausbildungsseminare- Touch for Health, NAET-Allergiebehandlungen, BodyTalk 2004 - 2007, München & Frankfurt

 

Seminare in klassischer

Massage und Ayurveda-Massage 2006, München und Natal, Brasilien

 

Weiterbildungen in Fußreflexzonenmassage, LomiLomi-Massage, traditionelle Thai-Massage, Hot-Stone-Massage 2003 - 2011

 

 4 jährige Ausbildung im "Atemhaus Herta Richter", München in Atemtherapie &

-massage und Atempädagogik, Abschluss 2012

 

Yogaausbildung am Yogainstitut München 2013/14

seither laufende Fortbildungen u.a. bei Nubia Texeira und Martina Reger (ehm. Yoga-Institut München)

 

Ausbildung und Fortbildungen in kosmetischer Gesichtspflege seit 2014


Shiatsu-Practicioner, Hamburg 2021



*

eigenes Praxis - Angebot und Mitarbeit in verschiedenen Praxen seit 2007

 

Atemkurse und Yogakurse, Massagen in verschiedenen Unternehmen, vom Friseursalon bis zu internationalen Unternehmen, sowie u.a im FGZ - FrauenGesundheitsZentrum München 

seit 2012

 

Yoga Gruppen und Einzelunterricht seit 2014 in verschiedenen Yogastudios


2013 - 2020 freie Mitarbeit in verschiedenen 5*Hotels, u.a.  im Sofitel und The Charles Hotel München - Massagen, Körperbehandlungen, kosmetische Gesichtsbehandlungen und Yoga

Share by: