Atemtherapie

Atemtherapie

Heilverfahren, die den Atem als wichtige Quelle zur Heilung betrachten, finden sich in vielen verschiedenen alten Kulturen.

 

Atembehandlugen können als Begleitung in einem therapeutischen Prozess angewendet werden und können einen Zugang zu tieferen, oft auch sprachlich nicht sofort zugänglichen Seins-Schichten ermöglichen.

Die Anwendungsgebiete sind vielfältig - Schlafstörungen, depressive Verstimmungen, körperliche Beschwerden, Aufarbeitung von Traumata, der Wunsch mehr zu sich selbst zu finden, mehr sich selbst leben zu können......

 

 

Atembehandlung

Die Atembehandlung erfolgt bekleidet auf der Liege liegend und auf Wunsch mit einer Decke zugedeckt. MIt meinen Händen berühre ich dort, wo es gut und not tut. Dort wo die Hände aufliegen, kann der Atem fließen.

Es entsteht ein Dialog im Stillen.

 

Die Atembehandlung ist eine intensive therapeutische Körperbehandlung. Es können Einzelsitzungen gebucht werden, eine spürbare Wirkung zeigt sich allerdings meist erst im Laufe mehrerer Behandlungen.

 

1 Stunde 65 €

 

 

Atempädagogik

Immer wieder fragen Menschen nach dem richtigen Atmen. Bei der Atempädagogik geht es nicht darum einen vermeintlich falschen Atem zu korrigieren, sondern vielmehr einen Zugang zum eigenen Atem bekommen, die Wahrnehmung zu schulen, wie der Atem auf alles reagiert und wie der Atem in einen guten Fluß kommen kann. Einfache Übungen können helfen sich wieder mehr mit dem Körper und dem Atem zu verbinden. Mit der Zeit kann ein tiefes Gefühl von Verbundenheit entstehen, ein Getragen sein vom Atem.

 

1Stunde kostet 65 €

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia dos Passos

Anrufen

E-Mail

Anfahrt